Fast täglich kommen bei uns Anfragen rein, ob die Urdorfer Fasnacht stattfindet und man sich an den Anlässen als Teilnehmer (Guggen, Cliquen, Zünfte, etc) anmelden kann.
Ja, natürlich, man kann. Wir sind trotz der aktuellen Lage nach wie vor an der Planung unserer Fasnacht 2022 Anfang März. Noch haben wir die Flinte nicht ins Korn geworfen. Ob sie dann tatsächlich stattfindet, können wir zum heutigen Zeitpunkt allerdings nicht garantieren.

Die Fasnachtseröffnung mit unserer traditionellen Schirmherren Inthronisation welche am Samstag, den 15, Januar 2022 um 14:00 Uhr auf dem Embriareal stattfinden sollte, wurde nun aber pandemiebedingt abgesagt.

Mit den exorbitant steigenden Corona-Fallzahlen tagtäglich, ist unser Optimismus immer mehr gesunken, bis unsere Hoffnung nun endgültig zerplatzte. Was wahrscheinlich bei allen schon längst in den Köpfen herumgeisterte, ist nun schmerzhafte Tatsache geworden. Deshalb kann die geplante Fasnachtseröffnung mit der Inthronisation des neuen Schirmherrn 2022, leider erneut nicht stattfinden.

Dennoch möchten wir an dieser Stelle unserem amtierenden Schirmherrn, Othmar „de Wurster“ Gut für die Bereitschaft danken, sein Amt während der kommenden Fasnacht weiterzuführen.

Aufgrund des aktuell herrschenden Ausnahmezustands in der jetzigen Pandemiesituation sowie aus Rücksicht auf die Gesundheit aller Mitglieder, unseren befreundeten Zünften, Vereinen und Fasnachtsbegeisterten, kamen wir zu diesem schweren Entschluss. Dieser ist uns nicht leichtgefallen. Jedoch sind wir der Meinung, dass dies in der aktuellen Situation die richtige und vor allem die vernünftige Wahl ist.

So gern wir alle Fasnacht zelebrieren, so verantwortungsvoll will sich die Clique Schäflibach Urdorf in dieser aussergewöhnlichen Situation verhalten und damit einen wichtigen Beitrag zum Wohle der Gesundheit aller leisten.

Bezüglich der Urdorfer Fasnacht Anfang März wird voraussichtlich Ende Januar ein Entscheid fallen. Wie gesagt, wir sind aktuell noch in der Planung und mit den regionalen und kantonalen Behörden in Kontakt.

Eure Clique Schäflibach