Willkommen bei der fünften Jahreszeit

  Titelbild_2-1200x956

Du wurdest auf eine temporäre Seite weitergeleitet, weil unsere richtige Website derzeit nicht verfügbar ist. Es sind höhere Mächte am Werk, aber wir arbeiten daran, es zu beheben. Leider hatten wir in letzter Zeit häufiger Website-Unterbrüche (zumeist wegen Bagatellen), worauf wir selbst nur wenig Einfluss hatten und haben. Für diesen Fall haben wir nun diese Minipage erstellt, damit man von hier an die wichtigen Informationen kommen kann.

Clique Schäflibach Urdorf, der Fasnachtsverein

Die Clique Schäflibach, organisiert die Urdorfer Fasnacht bereits seit über 50 Jahren. Diese zählt zu den grössten und bekanntesten im Kanton Zürich. Startschuss zum Narrentreiben ist die jährliche Einsetzung unseres Schirmherrn, der jeweils Mitte Januar der Öffentlichkeit vorgestellt wird, gefolgt von einem ersten Fasnachtsball im Embrisaal. Neben den vier weiteren Maskenbällen zur eigentlichen Fasnachtszeit und der grossen Kinderfasnacht zählt der farbenfrohe Umzug mit regelmässig nahezu 1‘500 Teilnehmenden zu den Highlights der Urdorfer Fasnacht. Unsere Fasnacht schliessen wir immer am Samstag nach der Uslumpete mit dem Konfetti-Begräbnis (Begräbnis des letzten Konfettis) beim Restaurant Steinerhof ab.

wichtige Kontakte

Email an: Präsidium

Mitgliederdienst

Liegenschaftenverwaltung (für Mietanfragen)    

Unsere Social-Kanäle

Facebook

Instagram

Youtube