Der Sommer 2018 geht langsam zu Ende, die Chilbi 2018 ist Vergangenheit und die Fasnachtsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Noch ist Marcel Weber unser amtierender Schirmharr 2018 und wird auch an der Fasnacht 2019 noch den einen oder anderen Auftritt haben, aber dennoch wird in Urdorf bereits darüber spekuliert, wer wohl der Schirmherr 2019 wird. Wie alle Jahre gehen die kühnsten Gerüchte umher und es ist immer wieder spannend mitzuerleben, wie sehr das Interesse an diesem stets streng gehüteten Geheimnis in der Urdorfer Bevölkerung zu sein scheint. Am Samstag, den 19. Januar wird dieses Geheimnis gelüftet und wir freuen uns natürlich über jeden Fasnächtler und Besucher, welche den Weg zum Embrisaal finden werden.

Die Festwirtschaft wird bereits um 14:00 Uhr geöffnet, so dass Ihr Euch mit vielen Kollegen und anderen Fasnächtlern auf die Schirmherrenbekanntgabe einstimmen könnt. Auf dem ganzen Embri-Areal wird das bereits sehr beliebte Kafi-Zält und die Fahrbar in Betrieb sein. Auch unsere Malefixbach-Hexen werden Ihren Ausschank am Hexenwagen offen haben. So ganz nebenbei darf ab 14:00 Uhr auch schon gegessen werden, wer also Hunger hat wird auch dann schon auf seine Kosten kommen. Es ist wie immer für alle etwas dabei.
Übrigens, bei unserer Fasnachtseröffnung handelt sich vermuteterweise nicht um einen internen Cliquen Anlass sondern um eine öffentliche Fasnachtszeremonie und Fasnachtsparty. Also kommt vorbei und feiert mit unserem neuen Schirmi 2019.

Eure Clique Schäflibach