Was läuft an der Urdorfer Fasnacht…?

 


 

 

 

 

 

Die Urdorfer Fasnacht 2020!

Wie alle Jahre ist die Clique Schäflibach bereits seit Monaten am Organisieren der Urdorfer Fasnacht 2020. Gilt es doch wieder ein tolles Programm zusammenzustellen um die Fasnächtler in und um Urdorf bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus zu mobilisieren. Die Urdorfer Fasnacht hatte schon immer eine grosse Anziehungskraft und so ist es auch heute noch.
Klar die Hallen sind nicht mehr so voll wie vor 15 und 20 Jahren, aber zusammen mit Bassersdorf ist es nach wie vor die grösste Fasnacht im Kanton Zürich, worauf wir sehr stolz sind. Um wiederrum ein tolles Programm auf die Beine zustellen ist neben der Organisation der Fasnacht auch ein 10-köpfiges Projekt-Team mit den Namen „Zukunft Fasnacht Urdorf“ schon seit längerer Zeit am Arbeiten und kreiert u.a. auch neue Programm Ideen.

 

Einsetzung des neuen Schirmherrn

Wie jedes Jahr startet die Urdorfer Fasnachts-Saison offiziell am 18. Januar 2020 mit der Intronisation des Schirmherrn. Der Tag, an dem der „Alte“ abgibt und das Zepter an einen neuen, bis dato unbekannten Nachfolger übergibt. Dies ist ein Anlass, welchen sich Interessierte vor allem aus Urdorf aber auch von anderswo, nicht entgehen lassen sollten. Nebst diversen Guggen wird man in der Kafistube unterhalten vom „Ländlertrio Stöckli Chrüz“ und im Embrisaal steigt die Party mit „DJ Outside“. Natürlich wird vor Ort auch für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Das grosse Fasnachts-Wochenende

Ab Freitag, 28. Februar 2020 geht es in Urdorf dann wirklich rund. Auf dem Flyer links findet Ihr das Urdorfer Fasnachts Programm. Wie in den vergangenen Jahren sorgen „Die Grafenberger“ für das musikalische Rahmenprogramm, welche jeweils für tolle Partystimmung sorgen, mit einem schier unendlichen Repertoire. Unterhalten wird man am Freitagabend auch vom „Trio Konfetti“ und diversen Guggen. Der Eintritt am Freitag ist frei.

Am Samstag, 29. Februar 2020 wünschen wir uns stahlblauen Himmel und nicht zu kalte Temperaturen, denn dann steigt um 14.31 Uhr der grosse Fasnachtsumzug mit rund 1600 Teilnehmern. Wie immer ist dieses farbenfrohe Treiben ein „must see“ und wir freuen uns über viele Zuschauer. Das anschliessende weiterfesten mit Guggenpower in der Zentrumshalle, wird abends nahtlos in den grossen Maskenball und die Fasnachtsparty übergehen.

Am Sonntag, 1. März 2020 kommen dann unsere Kleinsten zu Ihrem Anlass. Ein grosser, bunter und vom OK mit viel Herzblut gestalteter Kinderball lässt die Herzen unserer kleinen Fasnächtler höher schlagen. Der Eintritt ist frei.

 

Uslumpete & Konfettibegräbnis

Am Freitag, 6. März 2020 findet die Uslumpete NEU im Restaurant Steinerhof statt. Wie bereits an der Schirmherren-Bekanntgabe wird es wieder eine Kafistube mit Unterhaltung durch das „Ländlertrio Stöckli Chrüz“ haben. Es wird eine Maskenprämierung geben und Barbetrieb mit DJ bis in die frühen Morgenstunden. Der Eintritt ist frei.

Das traditionelle „Konfettibegräbnis“ findet am Samstag, 7. März 2020 pünktlich um 11.11 Uhr beim Restaurant Steinerhof statt. 

 

Notiert Euch die Daten und mobilisiert Eure Freunde und Kollegen für die grosse Urdorfer Fasnacht 2020!