Von

Stefan Schmid ist neuer Schirmherr 2015

Am vergangenen Samstag wurde das Geheimnis des neuen Schirmherrn gelüftet. Die Clique Schäflibach ist stolz mit Stefan Schmid eine besondere Persönlichkeit aus Urdorf, welche weit über deren Grenzen hinaus bekannt ist, als Schirmherr 2015 präsentieren zu dürfen.
Um zirka 15:30h war es soweit. Peter „Leuzi“ Leuzinger kündigte den neuen Schirmherrn an, welcher sich sogleich auf den Weg machte. Mit grossem Gefolge und Pony traf er auf dem Muulaffeplatz ein. Keiner der anwesenden Fasnächtler und Besucher erkannte Stefan zuerst, welcher als waschechter Stallbursche mit (ausgestopftem) Bauch, schlaksigen Gang und vor allem einer Maske auftrat. Typisch schwiizerisch einfach.
Nachdem er die Maske fallen liess, war die Erleichterung und vor allen die Freude bei den vielen Anwesenden spürbar. Spontaner Applaus und Bravo Rufe aus dem Publikum wurden gerne entgegengenommen. Dies war der Moment, wo Stefan zum Mikrofon griff und die vielen begeisterten Fasnächtler und Urdorfer begrüsste und sich nochmals kurz vorstellte. „Jetzt bin ich auch noch Schirmherr 2015! Eigentlich gibt es nicht mehr sehr viel, was ich in Urdorf noch machen könnte! Schirmherr oder Gemeinderat“, meinte er. Stefan wir sind froh und stolz, dass Du dich für den Schirmherr entschieden hast.
Stefan lebt nun schon seit 45 Jahren in Urdorf und ist einfach ein Teil von Urdorf. Auch sein Vater war bereits vor 25 Jahren Schirmherr der Urdorfer Fasnacht und so ist Stefan schon früh mit der 5ten Jahreszeit in Berührung gekommen. Auch als Präsident der Knabengesellschaft hatte er über 6 Jahre an diversen Umzügen mit selbst gebauten Fasnachtswagen teilgenommen.
Wir sind überzeugt, dass Stefan ein toller Schirmherr sein wird und freuen uns mit Ihm diese Fasnacht durchzuführen. Wir laden auch Euch alle ein diese Fasnacht mit uns zu verbringen. Die Termine und Daten könnte Ihr hier entnehmen.

Euer Präsidium Clique Schäflibach

Stefan Schmid ist Schirmherr 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.