By Werner Rüegg

Rabadan Bellinzona 2020

Ein weiteres Highlight dieser Fasnachts-Saison war sicher der 2-tägige Ausflug zum Rabadan in Bellinzona. In der Nordschweiz kaum bekannt, wird hier die drittgrösste Fasnacht der Schweiz durchgeführt – zur gleichen Zeit wie Luzern und auch eine ganze Woche. Die Clique Schäflibach war mit über 70 MItgliedern und allen 4 Wagen mit dabei am grossen Umzug mit insgesamt 56 Gruppen. Dieser fand am Sonntag, bei schönstem Wetter und warmen Temperaturen statt. Während den beiden Tagen hatte uns ein Guide begleitet und auch sonst war alles sehr professionell und bestens organisiert. Der farbenfrohe Umzug mit sehr vielen Zuschauern wird uns wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Der Umzug wurde vom Tessiner Fernsehen aufgezeichnet und ist in der Mediathek abrufbar.

By Werner Barth

Nachtumzug Pfäffikon 2020

By Werner Barth

Umzug Thun 2020

By Werner Barth

Umzug Dietikon 2020

Umzug Dietikon 2020

Wie in den vergangenen Jahren, nahmen wir auch dieses Jahr wieder am Dietiker Kinderumzug teil. Es war ein herrlicher Umzug bei tollem Wetter und unser neuer Schirmherr machte sich zu seiner Umzugstaufe nicht nur sehr gut auf unserem Cliquen Wagen, nein im Gegenteil, er hatte hier in Dietikon ein Heimspiel und sichtlich Freude die Bevölkerung am Strassenrand zu unterhalten.

Viel Spass beim Anschauen der Fotos

By Werner Barth

Umzug Diessenhofen 2020

Liebe Fasnächtler und Fasnächtlerinnen

Diessenhofen hat nicht wirklich den Ruf am Fasnachtsumzug mit tollen Wetter aufzuwarten, hat es doch in den letzten 10 Jahren 8 mal geregnet, geschneit oder sich sonst irgendwie wettermässig nicht von der allerbesten Seite gezeigt. Aber nichtdestotrotz waren wir auch diesen Sonntag, am 12.01.2020 wieder mit von der Partie, wenn die Guggenmusig Rhy-Alge zum Umzug einlud. Diesmal war aber alles anders. Zwar etwas kalt, aber bei wunderschönem Wetter durften wir uns auf den Umzug einstimmen und teilnehmen.

Mit allen 4 Wagen und ca. 60 Teilnehmer war die Clique Schäflibach vor Ort und hat den Tag und den Umzug sichtlich genossen. Liebi Guggemusig Rhy-Alge, danke für den schönen Umzug, wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Wir wünschen Euch noch eine tolle Fasnacht 2020 und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

So nun viel Spass beim Betrachten der Bilder

Eure Clique Schäflibach

By Werner Barth

Umzug Rafz 2020

Liebe Fasnächtler

Die Fasnacht 2020 hat nun auch für die Clique Schäflibach begonnen und wir durften bereits am 2. Januar unseren ersten Umzug geniessen. Zu Gast waren wir in Rafz und durften den Bächtele Umzug geniessen. Klein aber fein, es hat Spass gemacht, das Wetter war uns auch gut gesinnt und wir konnten uns gut auf die kommenden Anlässe einstimmen.

Viel Spass beim Anschauen der Fotos

Eure Clique Schäflibach